Madame Dovary (Mensch)
Seite 1 von 1
Madame Dovary (Mensch)
Name: Blanche Dovary
Rasse: Mensch
Alter: 47
Herkunft: Chartres, Frankreich
Aussehen: Madame Dovary hat langes blondes Haar, mit einigen dunklen und einigen grauen Strähnen, die aber nicht weiter auffallen. Ihre braunen Augen sind warm und herzlich und ihr Gesicht spiegelt auf eine anziehende Weise ihr Alter wieder. Sie verbringt viel Zeit damit, sich zu pflegen und so ist es auch kein Wunder, dass ihre Garderobe elegant ist, so wie es eben ihrem Stand angepasst ist. Sie versteht es, ihre natürlichen Vorzüge zu betonen, gehört aber nicht zu den Frauen, die jung bleiben wollen und sich damit lächerlich machen.
Charakter: Madame Dovary ist eine kluge Frau mit einem einnehmenden Wesen. Sie besitzt eine gute Menschenkenntnis, die es ihr erlaubt, in Kreisen zu verkehren, die weit über ihrem Geburtsrecht stehen und sie ist stolz darauf, wie weit sie es geschafft hat. Ihre momentane Position in der Pariser Gesellschaft, die ihr von vielen Leuten geneidet wird, weiß sie aufs Beste zu verteidigen und würde dabei beinahe zu allen Mitteln greifen.
Lebenslauf:
Madame Dovary wurde als Blanche Rémond, Tochter eines Bäckers in Chartres geboren, doch heutzutage weiß das niemand mehr. Sie war die einzige Tochter des Bäckerpaares und obwohl sie nicht besonders reich waren, versuchten sie ihrer Tochter jeden Wunsch von den Augen abzulesen. So war es kein Wunder, dass Blanche Ballettstunden bekam, denn sie wollte schon von frühester Kindheit an auf der Bühne stehen.
Mit 15 Jahren hatte sie sich diesen großen Traum bereits gefüllt und sie durfte an der Pariser Oper im französischen Nationalballett tanzen. Mit Sicherheit wäre sie auch irgendwann Primaballerina geworden, denn das Talent dazu hatte sie alle mal, doch einer der großen Sponsoren des Balletts verliebte sich in sie und hielt um ihre Hand an. In ihrer kindlichen Naivheit nahm sie den Antrages des Mannes an, der selbst nur wenig älter als sie war und noch dazu gut aussah. Sein Name war Clement Beautrou und sein Vater war einer der bedeutensten Manufakturbesitzer Frankreichs gewesen. Was Blanche jedoch nicht wusste, war dass ihr Mann eine Vorgeschichte hatte und seine Gepflogenheiten auch nach der Hochzeit nicht aufgab, nämlich jene die ihn in das Bett jedes Tütüs trieben, das mit blonden Haaren und großen, unschuldigen Augen zu ihm aufblickte. Warum er gerade sie zu seiner Ehefrau ausgewählt hatte, sollte Blanche nie erfahren, denn er starb schon vier Jahre nach der Hochzeit, ohne einen Erben hinterlassen zu haben.
Mit 19 Jahren und dem beträchtlichen Vermögen war Blanche mit ihrem zauberhaften Aussehen nun eine der begehrtesten Frauen Paris und sie entschließ sich schließlich dem Drängen eines gewissen Monsieur Dovary nachzugeben. Er war das komplette Gegenteil ihres vorigen Ehemannes, er war bereits älter, gesetzt, nicht besonders gutaussehend, aber dafür treu und zuvorkommend. Außerdem machte er ihr all die Jahre nie Vorwürfe, weil sie ihm keine Kinder gebären konnte. Es folgten glückliche Jahre, bis auch Monsieur Dovary das Zeitliche segnete, er starb an einer Lungenentzündung, die ihn einen ganzen Winter lang im Bett hielt - selbst die besten Ärzte konnten nichts ausrichten.
Mittlerweile war aus Blanche Madame Dovary geworden und sie war trotz ihres Vermögens mit 42 Jahren keine erstrebenswerte Partie mehr. Doch das störte sie nicht und um nicht völlig allein zu bleiben, lud sie nun jährlich zur Ballsaison ein oder zwei junge Mädchen ein, um sie in die Gesellschaft einzuführen.
Meredith Rhosyn- Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 39
Anmeldedatum : 23.05.08
Ähnliche Themen
» Description de la Maison de Madame Dovary
» Eleanor Beauville (Mensch)
» Marie (Mensch, verstorben)
» NPC: La Comtesse Camille Ivette Cuscobard (Mensch)
» Eleanor Beauville (Mensch)
» Marie (Mensch, verstorben)
» NPC: La Comtesse Camille Ivette Cuscobard (Mensch)
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten