Vampires de Paris
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Janet Ainsley MacEvan

Nach unten

Janet Ainsley MacEvan Empty Janet Ainsley MacEvan

Beitrag  Janet A. MacEvan Di Jun 10, 2008 4:19 pm

Name: Janet Ainsley MacEvan

Alter: 20 Jahre

Gattung:
Mensch

Beruf: Janet geht keinem Beruf nach. Sie ist die Tochter eines reichen Kaufmanns, womit sich die Geldfrage erübrigt.

Charakter: Janet ist eine selbstständige, neugierige und weltoffene junge Frau. Sie hat ein schlichtes Gemüt und ist stehts höflich. Nie redet sie viel von sich selbst, sondern hört gerne den anderen zu. Sie hat einen starken Glauben an Gott und Jesus Christus. Doch dieser blendet sie nicht, da sie einen klugen Kopf hat.
Auch ist sie recht nachdenklich. Es macht ihr großen Spaß, ihren Gedanken nachzugehen, und mit Menschen zu diskutieren. An keinem Ort wird man sie öfters finden, als in der Bibliothek, denn sie liebt Bücher über alles. Ob es sich bei ihnen um einen Roman, ein Theaterstück, eine philosophische Abhandlung, ein politisches Manifest oder einfach nur um ein Märchenbuch handelt, ist hierbei egal.
Auch wenn sie kaum Erfahrung mit dem männlichen Geschlecht hat, ist Janet eine hoffnungslose und phantasievolle Romantikerin. Sie glaubt an die Liebe, die Berge versetzen kann, an den tapferen Ritter, der die Prinzessin aus den Klauen des Drachen befreit. So ist es auch kein Wunder, dass sie selber zum Erzählen und Schreiben von Geschichten neigt.

Aussehen: Sie ist etwa 1.70 m groß und von schlanker Figur. Auch hat sie zwar gut erkennbare weibliche Rundungen doch sind diese nicht übermäßig ausgeprägt, sondern harmonieren sehr gut mit ihren zierlichen und feinen Gliedern.
Ihre Haare sind blond und leicht gewellt und sie hat blaue Augen. Ihr Gesicht ist fein geschnitten, so dass es recht hübsch wirkt, mit ihrer schmalen Nase, den hohen Wangenknochen, den schmalen, dunklen Augenbrauen und den geschwungenen, rosigen Lippen.
Janets Ohrläppchen sind durchstochen und sie trägt gerne feine Ohrringe, bevorzugt aus Silber. Generell ist sie für feinen Silberschmuck zu begeistern, besonders für welchen mit keltischen Ornamenten.
Ihre Lieblingsfarbe ist Blau. So sind auch die meisten Kleider, die sie trägt, in irgendeinem Blauton. Doch mag sie auch sehr gerne Grün und Beige oder trägt auch öfters mal gemusterte Kleider.

Stärken: Janet vermag es, zu lesen und zu schreiben. Auch reiten kann sie. Sie hat es gelernt, Klavier zu spielen und vermag es, zu tanzen.

Schwächen:
Janet ist nicht in der Lage, sich selbst mit Waffen oder Körpereinsatz zu verteidigen. Im Umgang mit dem anderen Geschlecht ist sie sehr unerfahren, so dass sie in Gegenwart von jungen Männern ziemlich still und zurückhaltend, sogar richtig schüchtern wird.

Weltbild:
Zum einen ist Janet sehr stark von ihrem Glauben geprägt. Dieser manifestiert sich weniger in übertriebener Entsagung und Missionierung, sondern viel mehr in Janets Bewusstsein für Gerechtigkeit und ihrem Wunsch nach Nächstenliebe. Gleichzeitig jedoch ist sie von einer aufklärerischen Natur, sie sieht im Menschen eine besondere Verantwortung, sich zum einen seines Verstandes zu bedienen, zum anderen jedoch auch, mit diesem verantwortungsbewusst um zu gehen.

Lebenslauf: Janet wurde im Juni 1870 in der Nähe von Edinburgh geboren. Ihr Vater war ein reicher schottischer Kaufmann und ihre Mutter kam aus einer einflussreichen englischen Familie.
Auch wenn ihr Vater in Edinburgh seinen Geschäften nachging, und auch öfters mal ins Ausland reisen musste, verbrachte Janet ihre Kindheit, zusammen mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern fern ab der Stadt in einem abgelegenen schottischen Landhaus.
Doch kann man nicht sagen, dass ihre Kindheit unglücklich war. Ganz im Gegenteil. Es war schön, mit seinen Geschwistern draußen herumstreunen zu können und über die grünen Hügel Schottlands reiten zu können. Ja, sehr unbefangen war ihre Kindheit und ihr Vater, den sie nur sehr selten sah, achtete darauf, dass sie und ihre Geschwister vier Geschwister (Seamus 22, Leslie 17, Douglas 13 und Scarlett 7) eine gute Erziehung genossen. Alle sollten sie lesen, schreiben, rechnen können und in Allgemeinbildung bewandert sein. Ebenso wie Französisch sprechen, lesen und schreiben können.
Ihre Brüder wurden auch noch im Umgang mit Waffen geschult, während Leslie und sie Klavier spielen und Tanzen lernten - ebenso wie alles, was die Dame des Hauses wissen muss.
Kaum einmal war Janet bei ihrem Vater in seinem Stadthaus gewesen. Ihre Mutter reiste öfters dorthin, dann blieben die Kinder mit ihrer Großmutter alleine. Für sie war die Stadt ein Mythos. Etwas großes, indem unvorstellbares vorging, in dem alles möglich war und indem es alles gab. Es war immer unglaublich aufregend für die Kinder gewesen, wenn man doch einmal die große Fahrt in Richtung Edinburgh antrat.
Als sie 17 Jahre alt war, traf die Familie ein schwerer Schicksalsschlag. Ihre Mutter, die unerwartet nocheinmal schwanger geworden war, starb im Kindsbett. In dieser Zeit war ihr Bruder Seamus beim Millitär und Janet musste sich um die anderen kümmern. Zwar lebte ihre Großmutter noch, doch war diese schon alt und das Gehen stellte eine zu große Belastung für sie da. So saß die alte Dame immer in ihrem Schaukelstuhl und ging ihren Näharbeiten nach.
Es war Janets Glück, dass es eine Köchin und eine Haushälterin gab, so dass sie sich nicht auch noch um deren Aufgaben kümmern musste. Doch war es schon genug arbeit für sie, sich um ihre Geschwister zu kümmern. Leslie war zwar schon fast eine Frau, aber Douglas und Scarlett, die damals erst zehn und vier Jahre alt waren, und für die der Verlust ihrer Mutter noch um einiges schwerer war, stellten eine wahre Herausvorderung dar: Douglas wollte sich nichts mehr sagen lassen, und Scarlett schrie jede Nacht nach ihrer Mutter.
Doch mit der Zeit lerntet die Kinder es, mit dem Verlust der geliebten Mutter zu leben, es half ihnen zu wissen, dass sie bei Gott im Himmel war, und auf sie herab blickte. Auch stellte ihr Vater eine Erzieherin ein, die sich besonders um die Kinder kümmerte.
Bis zu ihrem 20. Geburtstag blieb Janet bei ihrer Familie. Ihr Vater kam zu diesem Anlass vorbei und erzählte ihr strahlend, dass er mit seiner Schwester, die in Paris wohnte ausgemacht hatte, dass Janet zu ihr fuhr, um dort einige Monate, oder noch länger zu wohnen. Er meinte, sie sei nun alt genug von zuhause weg zu gehen und außerdem sei es notwendig, dass sie das Stadtleben kennen lerne.
Leslie war nun ja schon 17 Jahre alt, und es war Zeit, dass sie auch lernte, sich um einen Haushalt zu kümmern (besonders, da ihr Vater in Hochzeitsverhandlungen steckte). Außerdem hatte sie die Unterstützung der Angestellten, so war es also zumutbar, Janet von zuhause wegzuholen. Auch wenn diese sehr, sehr traurig darüber war.
So nahm ihr Vater sie dann mit nach Edinburgh, wo eine Woche später Janets Tante Eleanor eintraf, die sie mit nach Paris nahm, wo sie nun eintrifft.
Janet A. MacEvan
Janet A. MacEvan

Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 36
Anmeldedatum : 10.06.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten