Vampires de Paris
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lionel de Cherzny-Dinans Stadthaus

Nach unten

Lionel de Cherzny-Dinans Stadthaus Empty Lionel de Cherzny-Dinans Stadthaus

Beitrag  Lionel de Cherzny-Dinan Mi Jul 02, 2008 10:54 pm

Also..zu Lionels Haus:

Äußere Ansicht:
Lionels Stadthaus findet sich in einer der vornehmeren Straßen nahe der Champs Élysées. Von der Straße wird der im Stil des Historismus errichtete Bau durch einen kunstvoll und in Handarbeit geschmiedeten eisernen Zaun getrennt, dessen Ausführung sich an den Geländern vor den Fenstern wiederholt. Ein schmaler gepflasterter Weg führt durch einen winzigen Vorgarten und zu der dunklen Haustüre mit einem schlichten Türklopfer. Das dunkle Holz der Türe bildet einen reizvollen Kontrast zu den hellen Steinen der Fassade.

Eingangsbereich:
Betritt man Lionels Reich gelangt man als erstes in einen etwa dreieinhalb Meter breiten Korridor, der mit edlem Nussbaumholz ausgelegt ist. Rechterhand findet sich gleich neben dem Eingang eine kleine Garderobe und daneben eine Türe, welche in das Speisezimmer führt. Links neben dieser Tür ist die Treppe, ebenfalls aus Nussholz. Auf der linken Seite des Eingangsbereiches führen drei Türen in die Küche, die Speisekammer und die Bibliothek. Am Ende des Korridors, welcher nur durch an den halbhoch mit Holz verkleideten Wänden angebrachte Lampen und zwei schmale Fenster rechts und links der Eingangstür erhellt wird, befindet sich die Tür zum Salon.

Speisezimmer:
Auch das Speisezimmer ist in relativ dunklen Tönen gehalten, denn der Boden besteht aus dem selben dunklen Holz wie der Eingangsbereich und die Wände sind mit einem dunkelgrünen Stoff mit feinen Mustern bespannt. Zwei hohe Sprossenfenster bieten einen Blick hinaus auf die Straße. In der Mitte des Raumes steht ein Mahagoni-Tisch mit acht Stühlen, deren Sitzpolster mit dem selben Stoff bespannt sind wie die Wände. Das Zimmer wirkt durch diese spärliche Einrichtung relativ kahl.

Küche/Speisekammer:
Die Küche betritt der Herr niemals, das ist die oberste Regel von Sandrine Pellier und Minette Coupard, der Köchin und des Mädchens, im Übrigen die einzigen Angestellten des Hauses. Beide wohnen nicht im Stadtpalais sondern gehen abends zu ihren Familien nach Hause. Die Küche ist verhältnismäßig klein, aber dennoch gut ausgestattet und stets blitzsauber, ebenso wie die Speisekammer.

Bibliothek:
Lionels Bibliothek enthält Unmengen an Büchern, alle sorgfältig nummeriert, aufgelistet und geordnet. Er führt penibel genau Liste über seine Heiligtümer und hat ihnen einen eigenen Raum gewidmet. Dieser wird durch zwei Fenster, die nach hinten in den winzigen Garten, der zum Haus gehört, erhellt. Ringsum an den Wänden stehen raumhohe Bücherregale aus dunklem Holz, an denen Leitern zum Erreichen der oberen Bücher lehnen. Da Lionel es jedoch ablehnt, in der Bibliothek selbst zu lesen, befindet sich in diesem Raum außer den Regalen nichts.

Salon:
Im Salon hält Lionel sich am liebsten auf. Der Boden wird von teuren Teppichen bedeckt und in der linken hinteren Ecke, sodass der Spieler mit dem Rücken zu den Fenstern sitzt, steht ein schwarzer Flügel. Im rechten Teil des Raumes befindet sich eine Sitzgruppe, bestehend aus einem Zweisitzer und zwei Sesseln, die mit schwarzgrüner Seide bezogen sind. Schwere Vorhänge der selben Farbe runden das Bild ab. In der rechten hinteren Ecke des Zimmers befindet sich ein äußerst selten genutzer Kamin.

Obergeschoss:
Im Obergeschoss befinden sich drei großzügig geschnittene Schlafzimmer, von denen jedoch nur eines genutzt wird und das Badezimmer.

Schlafzimmer:
Lionels Schlafzimmer wird von dem riesigen Bett und dem passenden Schrank dominiert. Der Boden ist, ebenso wie der Salon, mit einem Perserteppich bedeckt. Sonst ist der Raum schlicht gehalten.

Badezimmer:
Das Badezimmer ist auf dem neuesten Stand der Technik und bietet alles an Komfort, was man sich nur wünschen kann. Dies ist auch durchaus von Nöten, da Lionel sehr viel Wert auf Reinlichkeit legt. Ausgefliest wurde das Badezimmer mit Carrara-Marmor. Durch Blicke von außen ist es durch zwei Vorhänge geschützt.

Dachboden:
ungenutzt


Ach ja, und ich hab Lionels LL geändert, sodass Natalja darin vorkommt..(:
Lionel de Cherzny-Dinan
Lionel de Cherzny-Dinan

Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 32
Anmeldedatum : 29.06.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten